Minecraft-Maps

Hier findest du einige ältere Minecraft-Maps von mir (aus den Jahren 2010-2013) wie meine erste Let’s Play-Map und meine Adventure-Map Badrock.

Minecraft Let’s Play

Mein 2. Minecraft Let’s Play ist über 250 Parts lang geworden. Die „fertige“ Map kannst du hier runterladen!

Let’s Play Minecraft Staffel 2 – Download

Badrock Adventure Map

Mehr als 2 Jahre ist der Bau meiner ersten Adventure-Map her. Vieles würde ich inzwischen anders machen – aber so habe ich angefangen.

Download via Minecraft Forum

Skyblock 64 & Der Anfang

Hier findest du die Map meines Advent-Skyblock Let’s Plays, eine große Projekt-Welt und meine allererste (!) Minecraft-Map aus dem Jahre 2010!

Skyblock-Advent-64

Let’s Minecraft Welt

Minecraft – Der Anfang


Neue Maps

Meine aktuellen Minecraft Maps findest du übrigens bei skate702 auf Planet Minecraft. Die Seite empfehle ich auch, wenn ihr nach neuen & coolen Welten sucht!

Texturepacks

skate’s Pack

Das „skate’s Pack“ besteht aus Faithful-Texturen und einigen hochgepixelten Painterly-Bildern. Dazu noch ein Hauch Meinekraft von Honeyball und einige selbst erstellte Texturen. Inzwischen nutze ich es nicht mehr!

Download des skate’s Pack (bis Minecraft 1.7)

Aktuelle Texturepacks

Aktuell nutzte ich das Faithful-Pack oder R3D-Pack zusammen mit den Vibrant oder Basic Shadern von Sildur!

Minecraft-Shader

Anlässlich meines 75.000 Abonnenten-Specials habe ich vier (großteils selbst erstellte) Shader veröffentlicht.

Der Black’n’White-Shader färbt Minecraft in Graustufen. Der HSV-Shader ermöglicht eigene Anpassungen an Sättigung, Farbton und Helligkeit. Beide Shader sind eher zum Lernen gedacht, als um gut auszusehen. Der Nightvision-Shader wiederum ist durchaus nützlich, weil er in dunklen Höhlen und im Nether die Helligkeit stark erhöht. Der letzte Shader ist von Chocapic, ich habe den Code allerdings u.a. durch Teile des Nightvision-Shaders und ein paar weitere Tweaks erweitert.

Download der Shaderpacks

ClayWorld+ MCEdit-Filter

Dieser Filter verwandelt normale Minecraft Welten in farbigen Clay! Dafür benötigst du MCEdit. Mehr Infos findest du in meinem Video dazu.

Hier runterladen und dann in den Filter-Ordner einfügen!




Meinen Blockstand-Filter kannst du übrigens hier runterladen!

Computer Craft Copy Paste Tool

Zu Zeiten des Megaprojekts habe ich die Mod Computer Craft entdeckt, mit deren Hilfe man in Minecraft mit der Sprache LUA eigene Computer und kleine Turtles programmieren kann. Weil das Ingame allerdings recht umständlich ist, habe ich eine kleine IDE inklusive Autovervollständigung und Syntax-Highlighting entwickelt. Diese kam auch bei Minecraft MARC wieder zum Einsatz!

Download von C3P (inkl. Quellcode)

Mehr Downloads

Wenn du weitere Tools für Thumbnails oder Let’s Plays und meine Minecraft Mod Crafting Keys suchst, schau bei sebinside vorbei!